In Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista präsentierte FOCUS-BUSINESS bereits zum vierten Mal in Folge die am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. MGL Licht nahm am 2018 aufgerufenen Wettbewerb teil und wurde zum „Wachstums-Champion 2019“ ausgezeichnet. Damit zählt MGL Licht zu den TOP 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und belegte im Gesamtranking den 85. Platz. Alle Unternehmen durchliefen ein aufwendiges Prüf-Verfahren.

Dem Wettbewerb zugrunde lagen ca. zwei Mio. im Handelsregister eingetragene Firmen, von denen Statista rund 12.000 eigenständige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Deutschland dazu herausfilterte, die zwischen 2014 und 2017 ein hohes Umsatz- bzw. Mitarbeiterwachstum aufwiesen.

Martin Finkmann, Marketing- und Vertriebsleiter der MGL Licht GmbH: Die Auszeichnung zum „Wachstums-Champion 2019“ ist eine großartige Bestätigung für unser Engagement der letzten Jahre. Wir freuen uns sehr darüber. Es war und ist uns immer besonders wichtig, verlässlicher Partner von Elektrofachgroßhandel und Elektro-Handwerk zu sein. Eine service- und kundenorientierte Zusammenarbeit steht dabei im Vordergrund. Wie auch die Menschen in unserem Unternehmen, die mit viel Teamspirit, der Liebe zum Produkt und einem hohen Maß an Fachwissen jeden Tag zum Erfolg beitragen. Die Auszeichnung verdanken wir also unseren tollen Kunden und engagierten Mitarbeitern. Das alles wie auch verlässliche Technologien, ökonomische, ästhetische und ökologische Eigenschaften unserer Produkte werden auch weiterhin unser Antrieb sein. Wir haben viel vor und sind froh, Teil einer wunderbaren Unternehmens-, Start-up, Hochschul- und Technologielandschaft im wachstumsstarken Ostwestfalen-Lippe zu sein.


Informationen zum Unternehmen:

Die MGL Licht GmbH wurde als Start-up Unternehmen im Jahr 2014 von den beiden Geschäftsführern Walter Metzen und Markus Glock gegründet. Beschäftigt werden mittlerweile 13 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt LED-Leuchten und -Systeme für professionelle Anwendungen. Der Vertrieb erfolgt über den Elektrofachgroßhandel und den Elektroinstallateur zum Bauherren. MGL Licht GmbH versteht sich als service- und lösungsorientierter Partner des Handels und Handwerks mit einem umfangreichen Servicepaket wie ein zielgruppenspezifisches Seminar- und Schulungsprogramm. Das Team verfügt über einen langjährigen Erfahrungsschatz in der Lichtbranche. Von der Entwicklung der Produkte (auch individualisiert) bis hin zum Service wird alles abgedeckt. Genau davon profitieren die Kunden. Besonders die kundenorientierte Beratung am Telefon wissen diese zu schätzen. MGL Licht präsentiert sich auf regionalen Fachmessen, wie der belektro, GETNord, elektrotechnik und auf den Hausmessen des Handels. 90% der Kunden sind im deutschsprachigen Raum (DACH) ansässig. Es gibt weitere Vertriebspartner in Irland, Island, Finnland und Spanien.

Die Ausgabe von FOCUS-BUSINESS mit den TOP 500 Wachstums-Champions 2019 kann als PDF im elektronischen Format hier erworben werden: https://pdf.focus.de/wachstumschampions-2019.html.